Aktionen im Schuljahr 2014_15

Schulwandertag (23.07.2015)
Zum ersten Mal fand unser Schulwandertag statt. Und was für einer! Lesen sie hier wie es war.

Bundesjugendspiele (07.07.2015)
Alle SchülerInnen waren dazu aufgerufen die  Bundesjugendspiele zu bestreiten (Weitsprung, Sprint, Ballwerfen und Ausdauerlauf). Zum Tagesabschluss unternahm die Schule einen Ausflug ins Freibad. Lesen sie hier den Beitrag zu den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Sommerprojekttage (29.06 – 01.07.2015)
An drei Tagen bieten die Lehrkräfte verschiedene Projekte an. Die SchülerInnen konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Ein spezielles Angebot war dieses Jahr das Projekt „Orientierung im Lebensraum“. Dabei lernten die SchülerInnen  sich mit einer Landkarte und Kompass zu bewegen, bevor es dann mit GPS-Geräten zu einer elektronischen Schnitzeljagd (Geocaching) auf Schatzsuche ging. lesen sie hier den vollständigen Bericht zu den Sommerprojekttagen 2015.

Schulfest (09.05.2015)
Die Schule am Steinhaus feierte gemeinsam mit Schülern, Eltern, Kollegen, Freunden und Ehemaligen ein schönes Fest. Passend zum Europatag zeigte sich die Schule am Steinhaus vielfältig europäisch. Neben einem vielfältigen Vorführungsprogramm, gab es für die kleinen Besucher zahlreiche Spielestationen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Lesen Sie hier den vollständigen Zeitungsbericht zum Schulfest 2015.

Kunstprojekttage (20.4. – 22.4.2015)
An drei Tagen widmete sich die Schule der Kunst. Dieses Jahr standen die Projekttage unter keinem Motto. Gemeinsam mit Künstlern und Lehrern konnten sich die SchülerInnen intensiv mit der Kunst auseinandersetzen. Der Abschluss bildete wie jedes Jahr am 30. April 2015 eine Vernissage, zu der die Schule am Steinhaus einlädt. Lesen sie hier den vollständigen Bericht zu den Kunstprojekttagen.

Ein Tag voller Bewegung im Fitkom (27.03.2015)
Alle SchülerInnen konnten kurz vor den Osterferien am 27. März 2015 einen bewegungsreichen Tag im Fitkom verbringen. Zwischen 9.00 und 12.00 Uhr bewegten sich die Schüler/innen in einer großen Bewegungslandschaft. Ob hüpfen auf einem Trampolin oder den eigenen Mut an der Kletterwand erproben, für jeden Geschmack war etwas dabei. Lesen sie hier den vollständigen Bericht zum Fitkomtag 2015.
                                                                                                             

Wintersporttag (05.03.2015)
Am 5. März 2015 fand – wie in unserem Schuljahresrhythmus üblich – der Wintersporttag statt. Schwimmen und Schlittschuhlaufen waren dieses Jahr die Angebote. Auch die Kleinsten nahmen dieses Jahr teil. Lesen sie hier den vollständigen Bericht zum Wintersporttag 2015.