Kunstprojekttage

Kunstprojekttage

Wie im Projektrhythmus vorgesehen, fanden die Kunstprojekttage 2015 in der Woche vom 20.04. bis zum 24.04.2015  statt. SchülerInnen erhielten hier die Möglichkeit ihre Fantasie und Gestaltungsmöglichkeit zu entdecken und auszuprobieren. Verschiedene Künstler aus der Umgebung unterstützen und bereicherten die Projekte.

Projekt: Spiele herstellen
Projekt: Spiele herstellen
Projekt: Malen und Gestalten mit Erdfarben
Projekt: Malen und Gestalten mit Erdfarben

Die Vielfalt der Projekte erstreckte sich von der Modellierung urzeitlicher Dinosaurier über das Filzen bis hin zu Bildern, die mit kleinen Magneten aus Blumen verziert wurden. Weiterhin konnten einige SchülerInnen mit einem Hund Zirkuskunststücke einüben.

Eine Projektgruppe beschäftigte sich mit verschiedenen Audrucksformen von Kreisen und Kugeln, eine andere stelle altertümliche Spiele her. Damit nicht nur fertige Produkte übrig bleiben, filmte eine weitere Projektgruppe alle Projekte und fertigte darüber ein Video an.

Projekt: Kreis und Kugel
Projekt: Kreis und Kugel

Die Ergebnisse wurden den Eltern und einer kleinen Öffentlichkeit zunächst schulintern in einer Vernissage vorgestellt. Im Anschluss wurde die Ausstellung einem erweiterten Publikum zugänglich gemacht.Im Stile einer Wanderausstellung haben die Kunststücke zunächst im Rathaus und später in der Sparkasse in Besigheim gastiert.

Auch dieses Jahr waren die Kunstprojekttage wieder einmal ein voller Erfolg!