Klasse 8/9 auf der BANE 2019

Auch in diesem Jahr waren die Schüler der Schule am Steinhaus bei der Berufs- und Ausbildungsmesse Neckar-Enz  (BANE) in der Alten Kelter Besigheim.

Und wie jedes Jahr war der Besuch ein voller Erfolg. Die Schüler der Klasse 8/9 haben sich mit Fragebögen auf die Suche nach für sie interessanten Firmen und Unternehmen gemacht.

Eine Aufgabe des Fragebogens, war beispielsweise, ein Interview mit einem Unternehmen zu führen. Viele Einblicke in die Berufswelt, interessante Gespräche und leckere Slushs haben die Veranstaltung abgerundet. Einige Schüler haben auf der BANE sogar einen Betrieb gefunden in dem sie ihr Schulpraktikum durchführen möchten. Der erste Schritt ist somit getan…  Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein Schüler der Klasse 8/9 beim „Maurern“ am Karl Köhler-Stand