We Stomp @ Stomp!

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule die Gruppe „We Stomp!“. Das ist eine  Schülergruppe unter der Leitung von Oliver Nachlinger (IB Asperg) und Martin Schlonsok, die im Zuge des sog. KOOBO-Projektes (Kooperative Berufsorientierung)  Musik aus Alltagsgegenständen macht. Als Vorbilder dieses Projekts dient die Gruppe „Stomp“, die seit Jahrzehnten für ihre atemberaubende Show bekannt ist.

Welch ein Zufall, dass die Gruppe ausgerechnet in diesem Winter in Stuttgart halt gemacht hat. Natürlich wollte es sich die Stomp-Gruppe der Schule am Steinhaus nicht nehmen lassen eine Show ihrer Vorbilder live zu sehen. Finanziert durch das KOOBO-Projekt, sowie durch das Theatehaus Stuttgart durfte die Gruppe am Donnerstag, den 10.01.2019 eine Live-Show besuchen. Doch das war nicht alles. Nach der Show wurde „We Stomp!“ zu einem Meet&Greet mit den Stars der Bühnenshow eingeladen. Vorbei an den Requisiten der Show, durfte die Gruppe rauf auf die Bühne und den Stars alle ihre Fragen stellen. Doch auch das war noch nicht alles. Gemeinsam mit den Stars wurde auf der Bühne spontan gestomped… einfach unglaublich! Nach einem gemeinsamen Foto hat jeder Schüler – und Begleiter – eigene Drumsticks bekommen. Für „We Stomp!“ war der Abend nicht nur unvergesslich, er war auch absolut inspirierend. Einige Elemente werden sicherlich in die Show der Schülergruppe einfließen.

BOOM!