Abschlussfahrt Klasse 9

Am Montag, den 19.6.2017 haben wir uns um 9Uhr in Besigheim am Bahnhof versammelt, und sind dann gemeinsam nach Konstanz gefahren. Dort  angekommen, sind wir zu unserem Hotel gelaufen.  Später hatten wir eine Stadtführung.  Das Wetter war sehr schön.

Am Dienstag sind wir Mädchen mit Frau Städele ins Strandbad gefahren. Die Jungs sind mit Herrn Schlonsok zu Fuß gelaufen. Respekt!

Als wir dort ankamen, haben wir uns zunächst alle in den Schatten gesetzt. Anschließend sind wir in den kalten Bodensee gesprungen, um uns abzukühlen. Es war nämlich sehr heiß. Später sind wir dann shoppen gegangen. Am Mittwoch waren wir 3 Stunden Kanufahren. Wir sind einmal um die Insel Reichenau gepaddelt. Insgesamt etwa 12 Km (wir sagen nur: „Fabio LINKS!“). Am  Abend sind wir dann in die Stadt gefahren. Dort haben wir im Biergarten etwas getrunken.  Am Donnerstag waren wir im Klettergarten  der Insel Mainau, und wurden am Ende mit einem Eis und einem kühlen Getränk belohnt. Am Abend sind wir zum Seerhein gelaufen, um an unserem letzten Abend etwas zu trinken und den Abend zu genießen (siehe Foto). Am Freitag war unser Abreisetag, wir sind um 9Uhr zum Bahnhof gelaufen, und kamen so um ca. 14Uhr in Besigheim am Bahnhof an. Es war eine tolle Abschlussfahrt!

Bericht : Carolin & Ilknur