Jugendwoche mit vielen Projekten

Im Rahmen der Jugendwoche fanden viele spannende Projekte und Aktionen an der Schule am Steinhaus statt.

Klaro der Clown:

klaro-der-clownDie Klassen 1-5 sowie eine Klasse der Friedrich-Schelling-Schule hatte viel Spaß mit Klaro, dem Clown. Er faszinierte mit vielen lustigen Zaubertricks und allerlei Späßen.

 

 

 

 

Intuitives Bogenschießen (klicken)

 

Graffiti:

12 Schüler img_20161024_094101779aus den Klassen 7-9 durften gemeinsam mit dem professionellen Sprayer Denis Pavlovic Leinwände besprühen. Zuvor mussten natürlich die eigenen Ideen skizziert werden.

img_20161024_105250399Ob Herzen, Schriftzüge oder abstraktes. Jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Hip Hop Tanzworkshop:

img_20161026_095306450Bei diesem Projekt durften die Schüler der Klassen 7-9 mal zeigen, was sie auf dem Tanzkasten haben. Gemeinsam mit Frau Urban haben die Schüler innerhalb von nur 90 Minuten (!) eine Choreographie für das Lied „Freedom“ von Pharell Williams einstudiert. Die Schüler  waren nach dem Workshop total ausgepowert, aber verdammt happy und stolz.

 

Smoothies:

smoothies

 

Kleine Schweineschule

Die Klassen 1-4 haben gemeinsam die „kleine Schweineschule“ besucht. Dort erfuhren wir jede Menge über die Schweinezucht. Besonders toll war es, in den Stall der Schweine zu gehen und sie dort zu streicheln.

schweineschule