Adventscafé und Bazar

Zwischen Marmeladen, Weihnachtsdeko und Gulaschsuppe

P1090852Wie jedes Jahr öffnete die Schule am Steinhaus am Weihnachtsmarktsonntag seine Tore zum mittlerweile traditionellen Adventscafé und Weihnachtsbazar. Auch diesmal war das Café sowie der Bazar, die beidP1090849e im Vogt-Essich-Keller aufgebaut waren, bei fast frühlingshaften Temperaturen sehr gut besucht. So gut, dass sämtliche Kuchen bereits gegen 16 Uhr ausverkauft waren. Doch neben Kaffee und Kuchen bot die Klasse 8 auch Weißwürste und die sehr beliebP1090847te Gulaschsuppe an. Viele Besucher kommen sogar nur aufgrund der Gulaschsuppe nach Besigheim! Auch diese war bereits schnell vergriffen. Der Weihnachtsbazar, organisiert durch den Förderverein, war ebenfalls sehr gut besucht und auch hier kamen viele Stammkunden, um die selbst hergestellten Marmeladen, Mützen und Dekoartikel zu kaufen. Der Förderverein durfte sich über einen guten Umsatz freuen und die Schüler dürfen gespannt sein, welches Projekt der Förderverein mit diesem Erlös realisieren wird. Auch die Schülerfirma Woodpecker war mit einem Stand vertreten. Hier verkauften die Mitarbeiter dP1090858er Firma ihr erstes Produkt: Die Bügelgarderobe (Büggar). P1090860